Die Server-Schwäche und die Ladegeschwindigkeit

09.07.2010, 13:41

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, war der Webserver hier vor ein paar Wochen extrem langsam. Als Ursache konnte ich einen scheinbar defekten Befehl in der .htaccess ausmachen, den ich dann rausgenommen habe und seither läuft es wieder wie gewünscht schnell.
Allerdings hinterliess dieser Ausfall gewisse Spuren. Viel zu sagen gibt es dazu nicht, aber folgende Grafik zeigt einen Auszug der "Website-Leistung" aus den Google Webmastertools:
 Photo: /blogData/files/wmt-website-leistung.png
Die durchschnittliche Ladezeit in Sekunden
Die Auswirkung der Server-Schwäche auf die durchschnittliche Ladezeit der Website ist wohl klar zu erkennen.

Dies zeigt unter anderem auch, dass man bei Google bezüglich Geschwindigkeit auch punkten kann, indem man seine Website auf einem schnellen Server hostet.
 


Andere Einträge