Digitales Geschehen im August 2010

31.08.2010, 20:45

  • Google verabschiedet sich von Google Wave
    Google stellt seine Kommunikations-Plattform Google Wave zum Jahresende ein. Dessen Technologie soll aber in andere Projekte einfliessen.
  • Blackberry in der Zwickmühle
    Ausgerechnet die legendäre Sicherheit bringt den Handy-Hersteller RIM unter Druck. Im Nahen Osten und in Indien drohen Verbote wegen der spionagesicheren Verschlüsselung der Blackberries.
  • Schmidt: Die Welt ist nicht bereit für die "technologische Revolution"
    Google-Chef Eric Schmidt warnte in einer Podiumsdiskussion, die Gesellschaft sei grundsätzlich nicht auf die durch die technische Entwicklungen ausgelösten, kommenden Veränderungen vorbereitet.
  • Deutschlands Widerstand gegen Google Street View
    Die deutsche Regierung hat das Internetunternehmen Google aufgefordert, auf sämtliche Widersprüche einzugehen. Unterdessen streiten sich Kritiker und Apologeten einer digitalen Kartografierung der Städte.
  • LAN-Party im Bundestag
    Politiker haben keine Ahnung von Computerspielen? Darüber kann man schimpfen - oder versuchen, es zu ändern. Im Herbst 2010 findet im Berliner Bundestag die erste LAN-Party für die 622 Abgeordneten statt.
  • Yahoo lässt mit Microsofts Bing suchen
    Das Internetportal Yahoo hat die Suchmaschine Bing des Softwarekonzern Microsoft übernommen. Ob sich der gemeinsame Angriff auf den Marktführer Google auch auszahlt?
  • Facebook wird den Internet Explorer 6 nicht mehr unterstützen
    Facebook wird seine Chatfunktion stabiler und schneller machen. Durch die dafür nötigen Veränderungen wird das soziale Netzwerk inkompatibel zum veralteten Internet Explorer 6.
  • Google Street View: Man wird immer weniger lügen können
    Reiserouten planen und vorab schon im Internet sehen können, wie die Gegend rund ums Hotel sich ausnimmt – das ist praktisch. Was sollen dann bloss die vielen Bedenken gegen Google Street View?

Nach längerem Überlegen versuche ich diesmal nochmal einen anderen Titel anzuwenden.
 


Andere Einträge