Internetsperren und China - Wie Chinesen das Internet nutzen In China schreitet die Internetzensur weiter voran. Die Staatsorgane versuchen alle Kritiker mundtot zu machen. Ein Beitrag von "3Sat neues" informiert über Menschen, deren Kommunikationswege stark eingeschränkt sind.
Datenpanne bei Facebook: Bug schleicht sich durch Chat-Fenster ein Gross, grösser, Facebook. Wenn ein Datenleck auftaucht, sind direkt fast eine halbe Milliarde Menschen und deren Daten betroffen. Es mit einem simplen Trick möglich, die offenen Chat-Fenster der eigenen Facebook-Freunde mitzuverfolgen.
Twitter ist ein Nachrichtenmedium - kein soziales Netzwerk Twitter ist eher ein Medium zur Verbreitung von Nachrichten als ein soziales Netzwerk. 54 Prozent der verbreiteten Themen sind Nachrichten. Zu diesem Ergebnis kommt eine wissenschaftliche Studie.
Das Internet ist kaputt: DNS-Fehler legen .de-Domains lahm Nach und nach fiel am Mittwochnachmittag die Top-Level-Domain .de aus. Offenbar lag dies daran, dass die zuständigen Server bei der .de-Registry DeNIC falsch oder gar nicht auf DNS-Anfragen antworteten.
Steht Facebook eine Austrittswelle bevor? Facebook ist in letzter Zeit häufig in der Kritik. In mehreren Blogs wird nun eine Austrittswelle prophezeit. Gibt man etwa bei der Suchmaschine Google Schweiz "Wie lö..." ein, erscheint als erstes die Anleitung zum Löschen des Facebook-Profils.
Der Internet Explorer 6 ist veraltet Viele Webentwickler ärgern sich seit langem über den Internet Explorer 6 und rufen zum Wechsel auf einen modernen Browser auf. Die Rufe bekommen nun Unterstützung aus ungewohnter Richtung: Microsoft.
Pac-Man feiert spielbar Geburtstag auf der Google-Startseite Der vielleicht berühmteste Gierschlund der Spielegeschichte feiert Geburtstag: Pac-Man wird 30 Jahre alt. Google hat eine Version von Namco Bandai lizenziert und spielbar auf seine Startseite gestellt.
Die Folge: Googles Pac-Man kostet Weltwirtschaft 120 Mio. $ Das Google-Doodle, mit dem der Suchmaschinenbetreiber den 30. Geburtstag Pac-Mans feierte, hat die Weltwirtschaft am Freitag zusammengerechnet über 120 Millionen Dollar gekostet.